Die KWG stellt die Weichen für die kommenden fünf Jahre

Die Kommunale Wählergemeinschaft Ostenfeld hat mit ihrer Mitgliederversammlung am 24. Februar 2023 die Weichen für weitere fünf erfolgreiche Jahre in der Kommunalpolitik gestellt. Bereits seit 1962 setzt sich die historisch gewachsene Wählergruppe dafür ein, dass alle Generationen in der Gemeinde Ostenfeld ein schönes Leben haben können.


Die KWG-Ostenfeld, die mit ihren 73 Mitgliedern (35 Frauen/ 38 Männer) die größte Wählergemeinschaft im Dorf ist, hat für die anstehende Kommunalwahl am 14. Mai 2023 ein starkes Team von 18 Personen gewählt. Das Team um ihren Bürgermeisterkandidaten Wilhelm Haupt ist durchweg alters-, berufs- und ortsteilgemischt und spiegelt somit auch die Gemeinde Ostenfeld in all ihren Facetten wider. Bereits jetzt findet ein reger Austausch im Team der KWG statt, um die Themenschwerpunkte für die kommende Legislaturperiode zu definieren. Auch die gegebene Möglichkeit, dass die Ostenfelderinnen und Ostenfelder sich mit ihren Ideen und Wünschen einbringen können, wird sehr gut angenommen.
Der neue Vorstand wurde mit Sören Kohlmorgen als 1. Vorsitzender, Thomas Leege als 2. Vorsitzender und Susann Rauschbach als Schriftführerin einstimmig gewählt. Komplementiert wird das Team von den Beisitzern Ingrid Eichholz, Marion Sponholz und Tim Rühe. Dieser übernimmt ebenfalls die Aufgabe des Kassenwartes.  


Neuwahlen bedeuten auch immer Abschiede. In diesem Jahr muss sich die KWG-Ostenfeld von zwei prägenden Personen aus der Kommunalpolitik verabschieden. Ingrid Eichholz und Jörn Kohlmorgen haben in den letzten 30 Jahren die Kommunalpolitik sowie die Zusammenarbeit der hiesigen Wählergemeinschaft entscheidet mitgeprägt. Ingrid Eichholz bringt ihre Expertise glücklicherweise in den KWG-Vorstand weiterhin mit ein.


Auch Oliver Krützfeldt verabschiedet sich leider von der kommunalpolitischen Arbeit. Sowohl auf kommunalpolitischer Ebene als auch als 1. Vorsitzender hat er seine Aufgaben präzise und verantwortungsbewusst in den letzten neun Jahren ausgeführt. Mit einem großen Applaus wurden sie auf der Mitgliederversammlung verabschiedet

Ingrid Eichholz und Jörn Kohlmorgen

Hinterlasse einen Kommentar