Regen – Sonne – Wind – Alles was der Schleswig-Holsteinische Sommer zu bieten hat. All das erlebten wir auf unserer diesjährigen Fahrradtour am 02. Juli. Etwa 30 begeisterte Radler*innen trafen sich um 11 Uhr, den letzten Schauer abwartend, an der Alten Schule, um die nähere Umgebung zu erkunden. Und schon ging es los zum ersten Zwischenstopp über den Wiesenweg in Richtung Schneidershoop (dort machten wir eine kleine regnerische Zwangspause), weiter zum Megalithgrab vor Bovenau und schließlich angekommen am Dengelsberg.

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Getränken fuhren wir weiter in Richtung Himbeerhof Steinwehr. Dort überquerten die Fahrer*innen den Hofplatz hinunter zum Kanal. Bei strahlendem Sonnenschein aber starkem Wind, bahnten wir uns den Weg zum Fähranleger in Sehestedt. Schließlich wartete die zweite Pause an der Kluvensieker Schleuse auf uns. Dort konnten wir mit Getränken und kleinen Leckereien etwas die Beine ausruhen und miteinander ins Gespräch kommen.

Die letzte Etappe führte an der St. Magdalenenkirche in Bovenau vorbei und wir bogen in die Straße No de Masch ein, um an Wiesen und Felder vorbei wieder in Richtung Ostenfeld zu radeln. Schließlich kamen alle Teilnehmer*innen der Radtour wieder glücklich an der Alten Schule an.

Einen perfekten Abschluss bildete das gemeinsame Grillen mit allen Beteiligten. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und zudem geholfen haben, damit alle einen schöne Veranstaltung eleben konnten.








