Winterboßeln der KWG Ostenfeld: Schneegänse sichern sich den Sieg

Beim traditionellen Winterboßeln der KWG-Ostenfeld versammelten sich in diesem Jahr knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um bei bestem kalten Winterwetter auf den Straßen und Wegen des Dorfes anzutreten. In den acht Gruppen, darunter erstmals auch eine eigene Kindergruppe, standen Spaß, Geselligkeit und sportlicher Ehrgeiz gleichermaßen im Mittelpunkt.

Ausgestattet mit guter Laune und bunten Boßelkugeln machten sich die Gruppen auf den Weg. Die Strecke führte diesmal ins Moor und war bergab und bergauf etwas anspruchsvoller (und länger!) als im Vorjahr.

Bei Familie Struck wurde gegrillt und eine wohlverdiente Pause eingelegt. Begleitet wurde die fröhliche Runde von Willi Haupt, der als Kredler mit wachsamen Augen und augenzwinkernden Kommentaren für die Einhaltung der Regeln sorgte.

Nach der Pause setzte sich der Wettstreit fort und endete schließlich an der Alten Schule. Dort zeigte sich, wie spannend das Turnier verlaufen war: Gleich drei Gruppen belegten den ersten Platz, sodass ein Stechen notwendig wurde, um das Siegerteam zu ermitteln. Bei Kaffee und Kuchen verfolgten die Teilnehmenden und Gäste gespannt die Entscheidung.

Die Schneegänse sicherten sich schließlich den Sieg – und wie es sich für ein spannendes Finale gehört, fiel die Entscheidung spektakulär im Stechen: Die Siegerkugel wurde dabei sensationell über Bande direkt ins Boßeltor gespielt. Mit einem gemütlichen Ausklang in der Alten Schule endete ein rundum gelungenes Winterboßeln, das einmal mehr zeigte, wie lebendig und gemeinschaftlich das Dorfleben in Ostenfeld ist.

Hinterlasse einen Kommentar